EE - Nr. IV - Free Template by www.temblo.com


Blog
Archiv
Abo
Gästebuch
Kontakt
Suche
RSS-Feed
Blog weiterempfehlen
Zu Favoriten setzten
Gratis bloggen bei
myblog.de


























Kunst fürs Volk!

In meinem langem Leben ist mir so manches untergekommen. Besonders Bilder, Kunstwerke und Drucke für selten schöne zigtausende Euros/Dollars. In der Regel verschwinden diese dann in dunklen Räumen, für jedermann unzugänglich. Einzig Museen und Stiftungen geben sich dem Reiz hin, die erstandenen Werke auch dem gemeinem Volke zu kredenzen. Welch ein Glück. So hatte ich Sterblicher auch das Vergnügen mal einem Picasso, einem echten Max Ernst, einer Niki de Saint Phalle, einem Arnulf Rainer, einem John Heartfield oder einem Joseph Beuys von Angesicht zu Angesicht gegenüber zu stehen. Mein Herz rast in solchen Momenten wie irr. Mein Glück ist unbeschreibbar. Ich könnte Amok laufen. Nur wird diese Möglichkeit des Kunstgenusses zukünftig immer schwieriger. Entweder müssen wir uns Massenaufläufen, wie bei der MOMA Ausstellung in Berlin, anschliessen oder grosse Reisen in Kauf nehmen. Die Kunst wird so zu guter Letzt zu einem Privileg der oberen Hunderttausend verkommen. Schon jetzt ist die Situation aktiver Künstler mehr als bescheiden. Ein paar wenige haben es geschafft, von ihrer Kunst zu leben und auch noch ihren Galeristen mit zu ernähren. Das Gros der Schaffenden kann davon nur träumen. Das Volk, das Unikate so sehr liebt bleibt aussen vor. Seit kurzem kann sich einjeder Unikate leisten. Unter www.postcart.net kann man unter einer Vielzahl von Künstlern Orginalkunstwerke für 10€ kaufen. Orginalkunst in jedem Haushalt! Die Zukunft wurde gerade geboren.
21.5.07 16:20
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



© 2007 Free Template by www.temblo.com. All rights reserved. Design by MiniArt. Host by myblog